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So, 19. November 2017
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Kursangebot
Level:  A= Für alle geeignet, 1er Kurse= Einsteiger, 2er Kurse= Geübte,
3er Kurse= Fortgeschrittene
F.I.T. - A

„F.I.T.“ steht für Fast Intensive Training
Bringen sie ihren Körper in Topform – in nur 25 Minuten!

F.I.T. ist ein hochintensives athletisches Ganzkörpertraining,
verbessert und formt den Körper und steigert die Kondition und optimiert den Fettstoffwechsel!

Es erwartet sie ein effektives Programm mit festgelegtem
3- Monatsprogramm und einfachem Übungsablauf.
Das Tempo bestimmen sie selbst!

 

->aktuelle Termine
STEP-AEROBIC
Step-1, Step-2/2-3
Step ist ein effektives Ausdauertraining mit Hilfe einer Treppenstufe (Step) & hohem Kalorienverbrauch.
In Step-1 werden die Grundschritte erklärt und geübt. In Step-2/3 werden aus den Grundschritten interessante Schrittfolgen.

->aktuelle Termine

RÜCKENKURSE

RückenFit - A:

Übungen zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur.

RückenSanft - A:

Übungen, die den gesamten Rücken stärken, lockern, durchbluten, entspannen - und einfach gut tun!
Gerade im Alter ist das wichtig, um Beschwerden vorzubeugen.


In beiden Rücken-Kursen wird viel Wert auf Sturzprophylaxe, Stärkung der tiefliegenden Muskulatur, Stabilisations- und Gleichgewichtsübungen, Gelenkmobilisation und Verbesserung der Balance gelegt.

Teilnehmen kann jeder, lediglich bei starken Problemen und Verletzungen sollte man die Teilnahme vorher mit einem unserer Sportwissenschaftler absprechen.


 

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Deep Work - A

Deep Work ist athletisch, anstrengend und einzigartig.
Durch einen Mix von anstrengenden Ausdauersequenzen, effektiven  Kraftübungen und entspannenden Atemübungen wird der Körper trainiert und der Geist entspannt.

Das Niveau des Kurses passen Sie an Ihr eigenes Level und Ihrer Tagesform an. Statt sich mit den anderen Teilnehmern zu vergleichen, gilt es, sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu bewegen.


Der Kursinhalt ist für 3 Monate identisch, d.h. Sie starten in Ihrem Level und können sich stetig verbessern.
 

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MUSCLEPUMP - A, 2

Ein Kraftausdauertraining mit der Freihantel für den ganzen Körper.

Sie können am jeweiligen Kurstag einen Platz reservieren, entweder telefonisch oder persönlich an der Rezeption.
Die Reservierung verfällt mit Kursbeginn, es gilt die Uhr im Kursraum.

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Yogakurse

AnusaraYoga, Yoga –1, 2, 3
Eine Synthese aus Kraft, Konzentration, Ausdauer und kontrollierter Atemtechnik, bei der eine stetige Serie von Yogaübungen zu einer fließenden Einheit verbunden werden.
In jeder Stunde werden einzelne Yogaübungen ausführlich erklärt und erspürt, am Ende jeder Stunde steht eine Meditations- oder Entspannungsphase.

Bitte beachten Sie unsere Yoga-Specials zu verschiedenen Schwerpunkten - Ankündigung jeweils unter "News"!
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BAUCH BEINE PO (BBP) - A

Eine intensives Training für Bauch, Oberschenkel und Po.

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PILATES - A

Pilates ist ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit der Pilates-Methode werden die Muskeln gestärkt und geformt, die Haltung verbessert, Flexibilität und Gleichgewicht erhöht, Körper & Geist vereint. Alle Übungen werden langsam und bewusst durchgeführt und können entsprechend abgeändert werden, wenn z.B. Knieprobleme o.ä. bestehen.

„Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser,
nach 20 Stunden sehen Sie besser aus,
nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“
(Joseph Pilates)

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SPINNING-KURSE
Spinning Basic – 1
Ein Kurs für Einsteiger, denn hier erhalten Sie eine genaue Erklärung des Spinning-Rades und der Spinning-Techniken. Sie erwartet ein lockeres, entspanntes Herz-Kreislauftraining mit ca. 60% der maximalen Herzfrequenz.

Spinning Fun - A
Ein lockeres Intervalltraining mit ca. 65-80% der maximalen Herzfrequenz. Sie erwarten abwechslungsreiche Spinningtechniken und jede Menge Spaß!

Spinning Morning-Fun-A
Lockeres Intervalltraining mit ca. 65-80% der maximalen Herzfrequenz. Der perfekte Muntermacher um energievoll in den Tag zu starten.

Spinning Berg - 2, 3
Diese Kursform hält eine kraftvolle Bergetappe für Sie bereit. Wir arbeiten nach der Dauermethode mit einer ca. 75-80% der maximalen Herzfrequenz.

Spinning Intervall - 2, 3
Hier finden Sie ein Intervalltraining für Fortgeschrittene mit ca. 65-92% der maximalen Herzfrequenz, bei dem sich Belastungsphasen und Pausen zu einer effektiven Form des Ausdauertrainings vereinen.

Sie können am jeweiligen Kurstag einen Platz im Spinning reservieren, entweder telefonisch oder persönlich an der Rezeption.

Die Reservierung verfällt mit Kursbeginn, es gilt die Uhr im Kursraum.

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BODYCONDITIONING (BC) - A
Intensives Workout für den ganzen Körper. Durch den Einsatz von z.B. verschiedenen Gewichten werden die Übungen für Einsteiger und Geübte abgestimmt.
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TEAMROWING

Team Rowing – A/2:

Ein gelenkschonendes Ganzkörper-Training auf dem Concept2-Rudergerät, das für alle Alters- und Fitnesslevel hervorragend geeignet ist. Durch die Gruppendynamik und durch motivierende Musik macht Team Rowing einfach Spaß!

Sie können am jeweiligen Kurstag einen Platz reservieren, entweder telefonisch oder persönlich an der Rezeption.
Die Reservierung verfällt mit Kursbeginn, es gilt die Uhr im Kursraum.

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ZUMBA - A

Einfaches, aber motivierendes Tanztraining zu lateinamerikanischer Musik.  Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs bei Fortbildung oder bei evtl. Krankheit nicht stattfindet, da er nur von einem Kursleiter/in gehalten wird - siehe unter www.bewegungsforum.de/news

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ZUMBA GOLD

Der Tanzkurs für „ältere Aktive“

ZUMBA®Gold ist speziell für ältere und aktive Menschen entwickelt worden, die ihre Koordination und Kondition langsam und gezielt aufbauen möchten.

Es eignet sich für Fitness-Einsteiger, Senioren und alle, die Zumba etwas langsamer und mit geringerer Gelenkbelastung angehen wollen.

Ein Tanzfitnesskurs mit toller Stimmung, viel Spaß, temperamentvolle lateinamerikanische Musik wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton und leicht erlernbare Bewegungen.

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